Die Adler-Apotheke in Velbert

Über uns

Die Adler-Apotheke ist die älteste noch existierende Apotheke im Zentrum von Velbert. Sie wurde 1902 in den noch heute bestehenden Geschäftsräumen an der Friedrichstraße in Velbert durch den Apotheker Friedrich Pfeifer gegründet und im Januar 2003 in vierter Generation der Familie Pfeifer von dem Urenkel des Firmengründers, Apotheker Jochen Pfeifer, übernommen und somit in der Tradition fortgeführt.

Die Adler-Apotheke Velbert bietet einen über das übliche Maß hinaus breiten Service an. Sie steht für eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne.

Die Adler-Apotheke ist wohl die einzige öffentliche Apotheke Deutschlands mit zwei Apothekern ( Dr.Jochen Pfeifer und Andreas Niclas Förster), die beide sowohl einen amerikanischen PharmD (Doctor of Pharmacy) erworben haben und zugleich beide Clinical Assistant Professoren an einer amerikanischen Hochschule sind.

Unser Geschäftsverständnis

Unsere Apotheke steht für eine gelungene Verknüpfung von Tradition und Moderne. Als älteste Apotheke in Velbert haben wir seit über 100 Jahren das Vertrauen unserer Patienten erhalten.

Für die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten die höchsten Qualitätsmaßstäbe. Integrität, Unabhängigkeit und Kundennähe sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb ist die Adler-Apotheke schon seit vielen Jahren von einer unabhängigen und akkreditierten Organisation nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und hat auch bereits ein TQM- System eingeführt.

Die Adler-Apotheke Velbert ist aufgrund unserer internationalen Netzwerke in der Lage, unseren Kunden professionelle Dienstleistungen nach neusten und modernsten internationalen Standards zur Verfügung zu stellen.